Montag, 1. Juni 2015

Unsere Reise geht bald zu Ende, ...


 ... schon Morgen werden wir in Mindelo einlaufen.

Ich wollte noch so viel berichten, vom Phytoplankton, von der Stickstofffixierung, von den Bakterien im Meer, von der Argon39 Methode, mit der man das Alter von Wassermassen noch genauer bestimmen kann, von den Köchen, die hier jeden Tag für 60 Leute kochen, vom Kapitän, der singen kann, von der Glideraufnahme oder auch von Trittbrettfahrern, die die Meteor als Mitfahrgelegenheit nutzen:














Mir bleibt aber keine wirkliche Zeit mehr, denn jetzt geht es daran die Labore wieder aufzuräumen, in denen wir uns alle ganz häuslich niedergelassen haben. Alle Geräte müssen wieder abgebaut, in Kisten verstaut und in feinster Tetris-packweise in die Container verstaut werden. 

Ach es war schön, für mich einfach super mal wieder dabei zu sein. Ich danke auch der Crew, die uns hier in allem bestens unterstützt hat !!

Hier unser Abschlussfoto:













Und jetzt noch das Hammerfoto als Abschluss, das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Das Damenballett der Wissenschaft....oha.













Bis bald wieder an Land !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen